Dr. wenning Li

 

Ich liebe meinen Beruf als Zahnärztin !

 

Mit Hingabe und Leidenschaft übe ich meinen zahnärztlichen Beruf aus.

Das strahlende Lächeln der zufriedenden Gesichter ist für mich die beste Bestätigung meiner Bemühungen.

Was mir besonders liegt ist die Geduld, Ruhe sowie Empathie.

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen. Ich habe genug Zeit für die Fragen und Sorgen aller Patienten, weil Ich überzeugt bin, dass ein gutes Arzt-Patientenverhältnis die Grundlage für eine gelungene Therapie ist.

 

Um eine moderne und innovative Zahnmedizinerin zu sein und zu bleiben, besuche ich viele, auch internationale Weiterbildungsveranstaltungen.

Ich bin akkreditierte Wahlkieferorthopädin für Gratiszahnspangen mit zahnärztlichen Fortbildungsdiplomen für Kieferorthopädie, Implantate und Kinderzahnheil-

kunde

· 

 

 

 

 

 

 Mitgliedschaft 

·         der Österreichischen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ÖGZMK),.

·         der  Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde( DGZMK,)  ,

·         der Österreichische Gesellschaft für Parodontologie ( ÖGP)

·         der  Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V. (dgparo)

·         der Österreichische Gesellschaft für Kinderzahnmedizin (ÖGKiZ )

 

·        

Dr. Wenning Li

Zahnärztin in Wien 1130 Hietzing

Kinderzahnheilkunde

Dr. Koralie Klimesch

 

Zahnärztin zu sein ist für mich eine Berufung, die mir jeden Tag große Freude bereitet.

Dabei schätze ich ganz besonders die Kombination des handwerklichen Arbeitens und den persönlichen Umgang mit den Patienten.

Gerne nehme ich mir Zeit für jeden Einzelnen, um Vertrauen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und eine individuelle Lösung zu finden.

Um immer am Puls der Zeit zu bleiben, besuche ich regelmäßig internationale Fortbildungen. Besonderes Augenmerk lege ich auf den Zahnerhalt, daher ist die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) mein Tätigkeitsschwerpunkt.

Hierzu absolvierte ich das Curriculum der DGET(Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie), einer einjährigen Fortbildungsreihe in diesem Fachgebiet.

Während meiner Zeit in Hamburg habe ich auch viel Berufserfahrung   bei der Kinderzahnbehandlung und mit Angstpatienten gesammelt.

 

Dank moderner Methoden und präziser Arbeit sind viele, auch stark zerstörte Zähne, heutzutage erhaltbar.

Nach meiner Tätigkeit als Zahnärztin in Hamburg bin ich seit Dezember 2018 in der lebenswertesten Stadt der Welt und freue mich, Sie in der Wohlfühlordination                                                                                         von Frau Dr. Wenning Li begrüßen zu dürfen. 

ZÄ Dieu-Thu Phuong

 

 

Mein Anspruch als Zahnärztin ist es, den bestmöglichen zahnmedizinischen Beitrag zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu erreichen. Daher beraten und behandeln meine Kolleginnen und ich immer so, als ginge es um unsere eigenen Zähne!

 

Unser Ziel ist nicht nur, dass Sie als PatientIn eine hochqualitative und Ihren individuellen Bedürfnissen angepasste zahnmedizinische Versorgung erhalten. Es ist uns gleichzeitig besonders wichtig, dass PatientInnen, jung und alt, durch einen sanften Umgang und eine entspannte Atmosphäre eine positive Einstellung zu ihrer Zahn- und Mundgesundheit entwickeln. Zusätzlich mit einer umfassenden Aufklärung über die (im besten Falle vorbeugende und zahnerhaltende) Behandlungsmöglichkeiten kann die nachhaltige Etablierung einer guten Mundgesundheit und Kaufunktion stattfinden. Diese stehen in enger Wechselwirkung mit anderen Funktionen unseres Körpers - von der Herzgesundheit über einen gesunden Bewegungsapparat bis hin zu unserem psychischen Wohlbefinden. Es geht also nicht „nur um Zähne“!

 

Als zusätzliche Tätigkeitsschwerpunkte biete ich Funktionstherapie (Kiefergelenkbeschwerden, Knirschen, Pressen, Kaumuskelverspannungen) und Ästhetische Zahnbehandlungen an. Ich lege grundsätzlich ein besonderes Augenmerk auf die Funktions-bezogenen Aspekte aller zahnmedizinischen Versorgungen. Als Wertschätzerin der Ästhetik, Formen und Farben, berate ich Sie auch gerne bezüglich ästhetischer Korrekturen von Zahnform, -farbe und kleineren Zahnfehlstellungen, die oftmals auch minimalinvasiv und ohne Kieferorthopädie mittels Komposit-Modellationen zu erreichen sind.

 

Nach Abschluss des Studiums der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg 2017 und meiner darauffolgenden zahnärztlichen Tätigkeit in München bei Dr. Andreas Bruderhofer, zog es mich zurück in mein heimisches Wien. Nun seit 2023 in der Wohlfühlordination von Dr. Wenning Li angekommen, bin ich dankbar, wieder zu einem genauso engagierten Team gefunden zu haben, mit dem ich zusammen die Möglichkeit habe, unseren PatientInnen auch von meiner Seite mein Bestes zu geben.

 

Als Team mit verschiedenen Schwerpunkten nehmen wir uns Zeit für Ihr Anliegen und arbeiten interdisziplinär mit anderen KollegInnen gesamtheitlich – für Ihr gesündestes Lächeln!

 

Sprachen:

 

Deutsch und Englisch (C2), Französisch und Vietnamesisch (A2)

Professionelle Prophylaxe-assistentin 

für Kinder, Jugend und Angstpatienten

 

 

Judith Schulz

 

Ich bin seit April 2019 im Team von Dr. Wenning Li.

 

In meinem Beruf als zahnärztliche Assistentin und als Prophylaxe-Assistentin verfüge ich über viele wertvolle Erfahrungen, jedoch ist jeder Arbeitstag eine neue Herausforderung, auf Menschen und deren spezielle Bedürfnisse einzugehen.

 

Meine Leidenschaft gehört der Zahnprophylaxe (Mundhygiene). Ob Kinder oder ältere Menschen, - es gilt zu motivieren, die individuellen Hilfsmittel und Tricks zu üben und die Freude an gut gepflegten, glatten Zähnen sowie an gesundem Zahnfleisch, wahrzunehmen. Selbstverständlich darf auch Beratung bezüglich Ernährung nicht fehlen.

Ein großes Thema ist auch das Bleaching - gerne berate ich Sie hierbei und helle Ihre Zähne auf.

 

Eine perfekte häusliche Mundhygiene mit gesundem Zahnfleisch und Zähnen erhöht unsere körperliche Verfassung und verhilft zu einem strahlenden Lächeln- dabei will ich Sie/euch unterstützen!

 

                                                                                       Es ist schön, in einem kollegialen, aufmerksamen und                                                                                         liebenswerten Team arbeiten zu dürfen.

 

 

 

Zahnarzt Wien

1130 Wien Zahnarzt mit Invisalign und Kieferorthopädie

 

 

Dipl. Zahnarztassistentin

KFO Assistentin 

 

Sarah Pichler

 

 

Ich arbeite seit Oktober 2018 als zahnärztliche Assistentin in der Ordination und übe diesen Beruf mit Leidenschaft aus.

Das Assistieren bei den verschiedenen Behandlungen, die abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Ordination und vor allem der enge Patientenkontakt erfüllen mich stets mit Freude.

Besonders schätze ich auch das eigenständige und handwerkliche Arbeiten zum Beispiel bei der Herstellung von provisorischen Kronen, bei kieferorthopädischen Behandlungen, sowie die Arbeit mit Kindern und Angstpatienten.

Es ist schön zu sehen, wie Patienten, die Angst vor dem Zahnarzt haben, sie von Besuch zu Besuch immer mehr verlieren.

Es freut mich sehr, in so einer modern ausgestatteten Ordination, und vor allem, in so einem herzlichen Team, zu arbeiten.


webdesign by Franz Selwicka

 

 

Dipl. Zahnarztassistentin 

 

Canan Tetik

 

Im Februar 2020 habe ich mit meiner Ausbildung begonnen, Ende 2022 habe ich die Leher mit Auszeichnung abgeschlossen. 

Ich arbeite  mit Freude und Begeisterung und setze den Patienten an die erste Stelle.

Es ist mir wichtig, dass der Patient sich wohl fühlt. Eben ein beruhigendes Gespräch zu führen und ab und zu ein Scherz sorgen dafür, dass die Nervosität des Patienten zum Teil verschwindet.

Die Zusammenarbeit im Team macht mir sehr viel Spaß.